mardi 30 avril 2013

Danke Mama !




Der Muttertag steht schon wieder vor der Tür und allmählich fragen sich immer mehr Kinder was man der geliebten Mutter zu ihrem besonderen Tag schenken kann.
Mütter haben wegen ihrer Kinder oft viel Arbeit, deshalb sollten die Kinder an diesem Tag  der Mutter dieses Abnehmen. Was gibt es schöneres als diesen besonderen Tag mit einem Frühstück im Bett zu beginnen? Man serviert der Mutter ein Tablett mit verschiedenen Leckereien, frischen Kaffee, Orangesaft und etwas selbst Gebackenes. Ich habe euch mal die tollsten und einfachsten Rezepte zusammengesucht. 

 
-          Schokoladen Hörnchen: man kann fertig gekauften Blätterteig nehmen, den rollt man einfach aus und schneidet ihn in Dreiecke, während dessen heizt man den Backofen schon auf 200 Grad vor. Auf den unteren Teil der geschnittenen Dreiecke legt man dann ein Stück Schokolade, und rollt ihn dann zur Spitze auf, damit sie jetzt noch wie Hörnchen Aussehen ein bisschen formen. Bevor man sie in den Backofen tut, die Hörnchen noch dünn mit Sahne bestreichen, dann etwa 20-25 Minuten backen. 


-          Beeren Quark: frische Beeren oder gefrorene Früchte mit Quark, Zucker und etwas Zitronensaft mischen und kurz verrühren. Sahne steif schlagen und unter den Beerenquark mischen. Ein paar Löffelbiskuite in Stücke brechen und abwechselnd mit dem Quark in kleine Schalen geben. Zum Schluss kann man dann noch zum Dekorieren ein paar Beeren auf den Quark setzen. Den Quark für zwei Stunden in den Kühlschrank stellen, damit es durchziehen kann. 

Wenn man dann noch ein paar leckere Marmeladen kaufst, leckere Croissants und Brötchen vom Bäcker holt ist das Frühstück perfekt und die Mutter wird sich sehr freuen! Was man auf keinen Fall vergessen darf ist natürlich ein Schokoladen Geschenk für die beste Mama der Welt!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire